17. Bauen+Wohnen Aargau
25. - 28.04.2024
Tägi Wettingen

Birmenstorf, 30. April 2024 | Schlussbericht

 

17. Bauen+Wohnen Aargau, 25. – 28. April 2024, Tägi Wettingen

 

 

14'000 Besucher: Erfolgreiche Frühlingsmesse Bauen+Wohnen

 

Hinter dem Messeveranstalter ZT Fachmessen AG und den 200 erstklassigen Ausstellern liegt eine erfolgreiche Durchführung der etablierten Messe Bauen+Wohnen Aargau: Das Tägi Wettingen verwandelte sich vom 25. bis 28. April 2024 in ein Messegelände mit vier Hallen und einem grossen Freigelände und wurde zum Treffpunkt für 14'000 Hauseigentümer, Bauinteressierte, Planer und Architekten, die sich für die Themen Bauen, Wohnen, Garten und Energie begeisterten.

 

Die Frühlingsmesse zeigte Neues und Bewährtes, thematisierte die energetische Optimierung des Gebäudes, setzte das Thema Garten in den Fokus und deckte von Küche, Bad und Hausbau alles rund um die Wohnimmobilie ab. Die über 30 Fachvorträge, Foren und Beratungsmöglichkeiten waren ein absoluter Besuchermagnet. Messeveranstalter Marco Biland überrascht die Beliebtheit der Fachveranstaltungen nicht: «Themenspezifische Veranstaltungen gewinnen immer mehr an Bedeutung, denn der Austausch mit den Experten dient dem Publikum als ideale Entscheidungsgrundlage für die Realisierung des individuellen Bauprojektes.»

 

Dass die Energiethematik nach wie vor das Top-Thema im Bereich Bauen ist und stetig an Dringlichkeit zunimmt, zeigte unter anderem das grosse Interesse am Forum Photovoltaik und Speicher. «Die Energiethematik wird uns noch viele Jahre beschäftigen und die Messe bietet unseren Besuchern Antworten und Lösungen auf komplexe Fragen», so Biland über die Trendentwicklung und die Wichtigkeit der Messe.

 

Gartenliebhaber durften sich auf dem grossen Freigelände an der hingebungsvollen Gestaltung von Gärten, Terrassen, Wellnessanlagen und Gartenprodukten erfreuen und erhielten von den Profis Unterstützung bei der Planung und Umsetzung ihrer Garten- und Terrassengestaltung.

 

Biland zieht ein positives Resümee: «Der Mix des Messeangebotes kam bei den Besuchern sehr gut an – für alle war etwas dabei. Die einen kamen, um sich inspirieren zu lassen, um Küche, Bad oder Garten neu zu gestalten oder um eine Expertenmeinung für ihre bereits konkreten Bauvorhaben einzuholen. Andere kamen, um zu geniessen und sich an den 15 Streetfood-Ständen durch die verschiedenen kulinarischen Angebote zu probieren. Wir freuen uns auf die nächste Frühlingsmesse vom 3. bis 6. April 2025 im Tägi Wettingen. Die Planungen und Buchungen laufen bereits.»

 

 Download ganzer Schlussbericht PDF

 

Mehr Infos: www.bautrends.ch

 


 

Birmenstorf, 28.02.2024 | Medienmitteilung

 

 Download ganze Medienmitteilung PDF

 


 

Vorworte

Jeanine Glarner - Grossrätin und Präsidentin HEV Aargau

«Wir Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer sind immer wieder aufs Neue gefordert. Wir müssen uns stets über neue Technologien, neue Gesetze und Vorgaben, neue Trends und neue Lösungen aller Art rund um unser Eigenheim informieren. Wo gelingt uns das in kompakter Form besser als bei einem Besuch der Messe Bauen+Wohnen in Wettingen... 

[Weiterlesen]

Aussteller-Statements

Bibus AG
Dirk Werner, Produktmanager E-Mobility

Alle anzeigen